Sonntag, 14. Januar 2018

Sonntag, 14.01.2018, auf dem Weg dahin "wo der Pfeffer wächst"/ nach Thekkady, ca. 100 Kilometer "biken"

Wie immer ging es um ca. 09.00 Uhr auf die Bikes um ca. 100 Km, also eine realtiv kurze Tagesetappe heute, zu bewältigen. Wie gestern, ging es auch heute durch die Berge auf meistens guten und durchaus schön kurvigen Straßen.
Saftiges grün rundherum und angenehmes Klima (ich schätze ca. 25 Grad).

.....die Highlights bis heute waren:

  • einen Gelautomaten gefunden ...der auch funktioniert (ok das ist ein Highlight für mich...weniger für Euch). Aber...ich habt ja sicherlich meinen "Geld und Kosten Blog" gelesen, soviel Geld braucht man hier ja nicht.
  • eine Pfefferpflanze an Wegesrand betrachtet (es war wirklich nur "eine"...da Pfefferplantagen nicht auf unserem direkten Weg lagen)
  • das Hotel in Tehekkady ist einen alt englischen Stil (Heritage) gebaut, nett anzusehen. Zimmer ok, aber nicht luxuriös (Wie immer auf unserer Reise, für indische Hotel gute bis sehr gute Hotels, trotzdem muss man einige Abstriche machen z.B. Flecken in Bettwäsche und/oder Handtüchern, manchmal etwas muffiger Geruch im Zimmer, Schimmel im Bad, etc....aber ...."who cares"...."incredible India" halt

    Im Detail...


    Da hätte sich jeder DDR Bürger früher drüber gefreut 😀😀😀


Die Hupe ist während der Fahrt abgefallen...ohne Hupe ist es zu gefährlch zum Fahren...Mechaniker musste wieder "ran"





wie oben anmoderiert: Pfeffer .....




.....unser Hotel in Thekkady...Vorsicht ! es turnen hier Affen in den Bäumen rum. Einer hat gerade den Mülleimer neben mir ausgräumt und ist mit einem gefundenen Kinderlolli ab in die Bäume zurück. Also...schön Fenster und Türen der Zimmer geschlossen halten (upps ..meine Fenster sind offen...ich muss noch mal schnell zum Zimmer....)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen