Mittwoch, 10. Januar 2018

Mittwoch, 10.01.218, auf dem Weg nach Kanyakumari. 156 km Strecke. Verkehr: herausfordernd !

Heute nun also die erste größere Strecke.
156 Kilometer Strecke, 6 Stunden Fahrzeit mit Pausen.
Eben in Kayankumari angekommen. Das ist der südlichste Zipfel/Ort Indiens wo der Atlantische und der Indische Ozean zusammenfliessen. Man soll sogar das manchmal gut als Trennlinie erkennen können da die Gewässer unterschiedliche Farben haben.
Der Fahrtag war ansonsten herausfordernd, du musst voll konzentriert sein (ok ...Kamerabedienung muss auch zusätzlich drin liegen 😁) und ständig hupen und überholen, da das Motorräder eben hier so machen.
Man würde schnell den Anschluss an die Gruppe verlieren wenn man "bummelt". Mit 500 Kubik bist du der König unter den Zweirädern...Bigger gibt es hier nicht.

Schaut selbst, die "Videoschnipsel sagen vielleicht nicht alles, aber vieles. Den Ort selbst werden wir heute abend vornehmen, wenn hier noch was spannendes an Bildmaterial anfällt...ihr erfahrt es hier...versprochen !


Ach ja, von wegen..... alles top gewartetes Material, nach 100 Kilometer bin ich ohne Sprit liegen geblieben. Aber unser Tourmechaniker (ausgestattet mit Sicherheits-FlipFlops, einer kleinen Tüte Werkzeug "indischer Qualitätsnorm", einer Plastikflasche und einer Fußluftpumpe hat schnell an nem anderen Bike Sprit abgezapft und weiter ging es....
Übrigens: die Jungs wechseln die Kupplung einer Enfield in 20 Minuten am sandigen Straßenrand....Respekt !


....von wegen "voll getankt":



...anbei auch noch ein paar Eindrücke des Tages vom "Straßenrand" :



...hier nun die Videos des "Tages" (von unterwegs):







1 Kommentar:

  1. deine Fahrkünste sehen echt schon professionell aus ... wie kommst du mit dem Linksverkehr klar?
    LG, Verena

    AntwortenLöschen