Mittwoch, 10. Januar 2018

Essen vegetarisch ?...Machbar ! ...ohne Bier ?....geht gar nicht !

Nachdem wir uns nun im Ort Kanyakumari umgesehen haben und natürlich hier auch den südlichsten Felsen Indien betrachtet haben, ging es nun in ein indisches Resturant. Da in der Nähe ein sehr wichtiger Tempel für die Hindus ist und diese kein Flesich essen (zumindestens diese Gruppe hier im Süden habe ich mir erklären lassen..andere Hindus essen Fleisch) gibt es in den umliegenden Restaurants kein Fleisch....und kein Bier.

Des weiteren müssen wir den Kellnern vor Ort ertsmal erklären das wir mit Messer und Gabel essen (wollen) und eben nicht mit der Hand plus Löffel. Ist eben keine typische Tourigegend hier, was die Sache aber umso spannender macht. Seht selbst, sieht doch gut aus, oder ? (Frisch-) Käse mit Erbsen, Kartoffeln mit Erbsen, gebackener Blumenkohl und Joghurt mit Gemüse und Kräutern. War lecker...und wie immer ......unter 5 Euro satt geworden (hier waren es ca. 4 Euro)

Ach ja...zurück zum Bier: das haben wir uns dann in der Keller-Hotelbar besorgt. Uriger etwas abgeranzter Keller mit etwas eckligen Gerüchen (ich tippe auf "Jackfruit"...googelt mal nach was die riecht...). Aber: das Bier war kalt....und mit einem Hotelpreis von 2,50 Euro für 0,65 Liter auch noch im Rahmen.


1 Kommentar:

  1. hmmmmm sieht das lecker aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die indische Küche ist hier in Indonesien übrigens auch verbreitet, zumindest wenn man in den Hotels Buffett essen geht... ein Traum!
    Wie sieht es mit der Schärfe aus, die Inder sind da doch ziemlich weit oben auf der Skala unterwegs? Und seid ihr alle vom flotten Hugo verschont geblieben bislang?
    LG, Verena

    AntwortenLöschen