Montag, 15. Januar 2018

Montag, 15.01.2018, freier vormittag in Thekkady, "null" Kilometer Motorrad fahren

Heute ist ein freier Tag, das Motorrad bleibt stehen. Wir sind in Thekkady und konnten uns unter einigen Unternehmungen etwas "aussuchen". Zur Auswahl stand eine 8 Stunden Jeepsafari, eine 2 Stunden Nationalpark-Wanderung, eine Bootstour, Elefantenreiten und auch einige Angebote von Ayurveda-Massagen. Ich habe mich am Vormittag für die Wanderung durch den Periyar Nationalpark ("Periyar Tiger Reserve") entschieden

Der Periyar National Park ist ein Tierschutzgebiet, Nationalpark und Tigerreservat im südindischen Bundesstaat Kerala in den Bergen der Westghats an der Grenze zu Tamil Nadu. Der Nationalpark ist (laut Auskunft des uns begleitenden Parkrangers) ca. 925m2 groß, im Park leben unter anderem ca. 700 Elefanten und 42 Tiger. Tiger und Elefanten haben wir leider nicht gesehen, aber entsprechende "Spuren". Anfänglich war ich etwas skeptisch da das Gelände relativ offen und wenig "dschungelich" war, allerdings ging die Wanderung dann doch noch durch dichteren Wald mit teilweise ca. 700 Jahre alten Baumriesen. Seht selbst:


die Affen sind echt überall.
....frech und bestimmt auch ganz schön lästig auf die Dauer:




Tigerspuren führen zum.....:


......Tigerbuffet !





keine Elefanten gesehen, aber immerhin frische "Spuren". (Übrigens: indische Elefanten sind natürlich deutlich schwieriger zu finden als ihre afrikanischen Artgenossen, da die Afrikaner im freien Feld leben....die indischen Elefanten im Wald)


 ca. 700 jahre alte Baumriesen:


Bambus....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen