Mittwoch, 17. Januar 2018

Mittwoch, 17.01.2018, auf dem Weg zurück nach Varkala, oder: "Ende Gelände"

Heute war nun der letzte Fahrtag, knapp 100 km von Kollam zurück nach Varkala  (dort wo alles "begann"). Am Morgen haben wir noch eine Bootstour durrch die Backwaters unternommen. Nun sind die Motorräder also abgegeben und die wurden auch schon sehnsüchtig erwartet. Eine Stunde nach unserer Ankunft sind unsere Tourguides mit der einer "frischen" Gruppe los....die gleiche Runde noch einmal.

Jetzt haben wir noch zwei Tage Zeit uns von unseren "Wunden" zu erholen (mehr dazu im Sanitätsblog") bzw. Kraft für die Rückreise am Samstag zu tanken. Die meisten von uns fliegen am Samstag (mit Umstieg in Dubai oder Abu Dhabi) nach Hause. Zwei Schweizer Mit-Biker bleiben noch eine bzw. zwei Wochen in Varkala. Ich fliege über Mumbai zurück werde mir auf dem Rückweg nch 36 Stunden Mumbai ansehen (....wann kommt man da schon wieder mal hin...das muss ich ausnutzen). Hier nun die Bilder der Tages:


Gruppenbild mit allen Beteiligten auf ihren "Alteisen"







Bootsfahrt durch die Backwaters (Kanäle im Hinterland der Küste, mit Salzwasser gefüllt...nur zur Monsunzeit sind die Kanäle voller Süßwasser




 unterwegs........



unser Reiseleiter "Rouf"...er hat sich echt um alles gekümmert.....Hotel, Restaurant, Mopped, gute Arbeit !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen