Mittwoch, 17. Januar 2018

Der Sanitätsblog...oder: warum langweilen sich Krankenschwestern in Indien eigentlich...oder: warum sich das Schwitzen für mich gelohnt hat

Nun ist es also soweit, die Moppeds sind "wech". Dann kann ich jetzt verkünden das es bei "Schweiz Deutschland" 2:2 steht. ich habe mir das Thema bis zum Schluss aufgehoben,..soll sich ja niemand Sorgen zuhause machen 😀.....was ist so passiert in den letzten acht Fahrtagen ?

Schweiz Nr. 1.....Gleich am ersten Tag hatte ein Schweizer Mit-Biker zwei Minuten vor dem Hotel "Kontakt" mit einem einheimischen Roller...beide sind auf die Schnautze gefallen. Da der Kollege aber in T-Shirt und kurzer Hose gefahren ist, sahen Bein und Unterarm nicht so lecker aus. Also ab in eine Klinik, Verband, Tetanusspritze (...hmm war neu Spritze auch wirklich neu ?) und Desinfektion zusammen für drei Euro (....er musste cash bezahlen) Und jetzt kommt es: mindestens zehn Krankenschwestern standen da gelangweilt rum und hatten nix zu tun ! Na liebe Krankenschwestern zuhause...wollt ihr tauschen ? OK....ihr verdient nur 300 Tacken im Monat...die Müllabfuhr ist quasi nicht existent und nachts kann man nicht schlafen vor dem Hupkonzert draussen....aber hey...es ist schön warm das ganze Jahr...also wie wär es......das ist dann "Stressless". Übrigens: der Kollege hat mehrere Tage gehumpelt und die Kleidung klebte an den entsprechenden "Stellen" (liebe Kinder, wenn ihr das hier lest...nicht nachmachen...immer schon Schutzkleidung tragen...siehe auch unten Deutschland Nr. 2)

Scheiz Nr. 2 hat irgendwie die Kurve in den Bergen nicht bekommen und hat sich entschieden anstatt in den Gegenverkehr in die Büsche zu fahren.....alles gut.....war nur langsam unterwegs....trotz "kurzärmliger Sicherheitskleidung" ist nichts passiert...Glück gehabt.

Deutschland Nr. 1 hat mich gerammt und ist dann wie ein Maikäfer umgefallen....ok ich war nicht ganz unschuldig da ich aufgrund eines Unfalls auf der Gegenspur (ein Moppedfahrer ist beim Überholen an einem Auto hängen geblieben...auf die Schnautze gefallen und hat sich sauber abgerollt) abrupt angehalten habe um zu helfen...ja ok es war in einer Kurve...aber hey ich wollte den Moppedfahrer von der Gegenspur schnell von der Fahrspur bekommen...viele LKW´s unterwegs...ist aber alles gut gegangen..Mopped von der Gegenspur hin...aber Fahrer wohlauf......der Kollege hinter mir (plus Beifahrerin) auch wohlauf. (Keine Namen aber die beiden kommen aus Hamburg...)


Deutschland Nr. 2 war ich dann selbst..MIST !!! 20 Kilometer vor Tourende kommt mir links auf meiner Spur (Linksverkehr) direkt auf Kollisionskurs ein Mopped entgegen....fährt stur auf mich zu...ok...um nicht mit dem voll zusammen zu krachen habe ich dann voll (leider vorn zu viel 😞) gebremst......Sand auf der Straße..kein ABS...es kommt wie es kommen muss....Vorderrad weggerutscht und ab auf die Seite vor das andere Mopped gerutscht. ....bei ca. 40 Km/h (vor dem Bremsen) dann voll auf den Unterarm und die Lende links . Aber: Der Ellenbogenprotektor hat alles gegeben...nix passiert...außer das die Jacke leicht "durch" ist. Aber so solle s ja sein. Knochen heile, Jacke durch. An der Enfield waren die Fußrasten verbogen (die sind hier starr und klappen nicht ein) und die Lampe ist "abgefräßt"...Ach ja und das der Inder irgendwie Schuld war (falsche Fahrbahn) hat irgendwie niemanden interessiert....den Moppedverleiher auch nicht...das mit den Schäden ist kein Problem...also Fazit: sowohl kommerziell als auch gesundheitlich alles ok





2 Kommentare:

  1. Hallo Frääänk,
    sehr interessant deine Blogs. Hast ja eine Menge erlebt. Wünsche dir noch eine schöne Erhol und Restzeit und einen guten Flug nach old Germany.

    LG Stephan

    AntwortenLöschen
  2. Wow Fräääänk, dann hat es ja doch ziemlich gekracht bei euch und ich stelle fest, dass ich in all den Jahren in Indonesien und auch Rom einen gigantischen Schutzengel dabei hatte ... danke an dieser Stelle an den Engel und an dich für deinen Blog, mit dem ich die Eindrücke deiner Reise zumindest ein ganz bissl teilen konnte! Gute Heimreise! Verena

    AntwortenLöschen