Samstag, 13. Januar 2018

Samstag, 13.01.2018, Auf dem Weg nach Munnar, oder: ..was ist mit ECHTEM Tee ?

Nachdem wir Palani verlassen hatten sind wir noch an einem Fluß vorbeigekommen den die Hindus für rituelle Reinigungen (oder doch nur zum Wäsche waschen ?) benutzen. Bilder anbei. Übrigens: es tragen viele "orange" da das die "zugehörige" Farbe des Tempels in Palani ist, in Madurai war die Farbe z.B. schwarz.

Nach ca. 130 km Fahrstrecke durch tolle Berge sind wir nun am Tagesziel Munnar angekommen. Munnar liegt 1524 m über dem Meer im Bundesstaat Kerala und ist eines der höchstgelegenen Teeanbaugebiete der Welt. Die Landschaft ist sehr schön aber der Ort selbst eher das Gegenteil. Die Fahrt nach Munnar hatte viele gute Ausblicke auf die Teeanbaugebiete zu bieten  Der Ort Munnar liegt im Hochland der Nilgiri-Berge. Dieser Ort ist ein  wichtiges Zentrum der indischen Teeindustrie. Der kleine Ort liegt inmitten weitläufiger Plantagen unweit des Anaimudi, des höchsten indischen Berges (2600 Meter) südlich des Himalaya-Massivs. Munnar ist lokal auch bekannt als die Königin der Gebirge von Kerala. Diese östliche Grenze von Kerala war einst die Sommerresidenz der britischen Regierung in Südindien. 

So ...genug "Wissen" verbreitet...schaut euch die tollen Bilder von den ausgedehneten Teeplantagen an....tolle verschieden Grüntöne und ein schöner Kontrast zu den staubigen Region die wir bereits abseits der Berge in den letzten Tagen durchfahren haben.
Insgesamt war das bisher der schöster Fahrtag für mich.





 Nun aber ab in die (Tee) Berge:





 .... im Teemuseum (mit Mini-Produktionsanlage)





...ganz schon frech (die klauen Ost von Pick up´s die anhalten müssen...und wenn das Fenster auf ist auch die Kekse das Fahrers aus der Fahrerkabine).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen