Freitag, 12. Januar 2018

12.01.2018, auf dem Weg nach Palani, 170 km Fahrstrecke durch die (kühlen) Berge




Heute, wie immer in den letzten Tagen um 08.30 Uhr den "Langhuber" (Klugscheiss-Modus an...für die diejenigen die sich nicht mit Motoren auskennen: der Kolben legt hier einen großen Weg = Hub im Motor pro Umdrehung zurück...das wird bei modernen Motoren nicht mehr so konstruiert/gebaut....Klugscheiss-Modus aus) angekickt und los.
Erst mal aus der 4 Millionen Stadt Madurai raus. Nach ca. 20-30 km normaler Strecke ging es dann in die Berge bis auf 1700 Meter hinauf. Oben war es deutlich frischer (aber angenehm nach der Hitze der letzten Tage) teilweise sogar ein paar tiefe Wolken waren da oben unterwegs. Ich denke die Fahrszenen zeigen ein wenig die Strecke 
(Videos siehe unten)

Interessant: wir wurden schon öfter von Indern um ein Selfie gebeten....wir sind hier nämlich die Exoten die es zu bestaunen gibt. Frauen in Motorradklamotten und "stämmige" weiße Europäer "gehen" besonders gut. Andere Haarfarben als schwarz gibt es hier ja sonst auch nicht zu sehen. Die Damen auf den Bildern kamen gerade von einer Hochzeit und hatten besonders festliche Kleidung an (sagt unser Führer) Achtet auch auf die Bemalung der Hände die sie uns stolz gezeigt haben.

Aktuell sind wir in Palani (Bundesstaat Tamil Nadu) angekommen. Palani ist ein wichtiger Wallfahrtsort des in Tamil Nadu populären Hindu-Gottes Murugan und mit rund vier Millionen Besuchern pro Jahr eines der bedeutendsten Pilgerziele Südindiens. Palani somit hat einen wichtigen Tempel wo viele Menschen hinpilgern u.a. wenn es mit dem "Kinderwunsch" nicht klappt. Allerdings müssen sie sich vor dem Tempelbesuch die Haare (Frauen und Männer) abrasieren. Wenn es dann (....natürlich nur aufgrund es Tempelbesuches) mit dem "knickknack" geklappt hat.....und der kleine Schreihals dann doch kommt müssen die Hindus dann alle drei Jahre den Besuch des Tempels wiederholen. (....als wären die Kleinen nicht schon an sich anstrengend genug)...dann ein Besuch mit dem besagten "Neuen" Kind...und dann werden auch dem Filius die Haare abrasiert.
(siehe Blogeintrag "Palani.. Wahnsinns Erlebnis")

 







Selfie mit den exotischen Europäern:





1 Kommentar: