Donnerstag, 11. Januar 2018

Madurai als "solches" bzw Besuch des größsten Tempels im Süden Indiens

Nachdem wir nun in Madurai angekommen waren haben wir den Top-Besichtigungspunkt hier in Angriff genommen, einen Hindu-Tempel. .....Nein nicht "einen" Hindu-Tempel sondern DEN Hindu-Tempel hier im Süden Indiens. Die gläubigen Hindus laufen in der "Gebets-Saison" (das sollen ca. 40 Tage am Stück sein) bis zu 3.000 km um die Wichtigsten Tempel im Süden Indiens zu besuchen....wohlgemerkt LAUFEN..haben wir selbst gesehen...die Laufen natürlich auf der Schnellstraße.

Madurai selbst hat 4  Millionen Einwohner...glaubt man garnicht, auf der Landkarte sieht der Ort relativ "übersichtlich" aus. O.K ich glaube wir sollten anfangen nicht unbedingt europäische Kartenmaßstäbe als Grundlage zu nehmen, Hamburg ist fünfmal größer auf der Deutschland-Karte abgebildet als der Ort hier.

Also zurück zu unserer Tempel-Tour: mit dem Tuk-Tuk in halsbrecherischer Fahrweise (also normal für Indien) zum Tempel. Leider darf man dort "maximal" mit dem Handy fotografieren, die gute "Canon Eos 7D Mark II" musste ich leider vorher abgeben. Mein Schmuggelversuch die GoPro mitzunehmen ist an der Flughafenähnlichen Einlassskontrolle auch kläglich gescheitert, insofern kann ich Euch hier leider nur Fotos in minderer Handyqualität bieten..sorry dafür.







1 Kommentar:

  1. wow ... faszinierend ... stelle mir vor, dass die Stimmung da drinnen großartig war! LG, Verena

    AntwortenLöschen