Sonntag, 14. Januar 2018

...na ?...mittlerweile evtl. auch "Bock auf Enfield" bekommen ?

interessant....gerade einen Artikel in einer Motorrad-Zeitschrift gefunden.
Enfield wird in Deutschland von der "KSR-Group" verkauft (ist der Generalimporteuer)


Auch interessant: es soll ein Zweizylinder von Enfield kommen.....aber nach dem Desastser mit der Enduro "Himalayan"...wer weiß wie die Qualität ist........Enfield ist halt 500 Kubik Einzylinder...das können sie...seit Jahrzenten....BASTA !

....die indischen Guides lästern nur über die Qualität der neunen Enduro "Himalayan" bzw. allgemein über die neuen Enfields mit Einspritzanlage. Laut deren Aussage hatten die Guides einige von diesen Motorrädern in der "Flotte", aber nach zwei Himalaya Touren waren jeweils die Einspritz-Anlagen fällig. Die Einspritzer kommen anscheind nicht mit der indischen Spritqualität klar. Das ist auch der Grund warum unsere Tourmotorräder aus den Baujahren 2007 bis 2010 sind (sollen die besten Jahre geswesen sein...sehr robust) und immer wieder mit Neuteilen am Leben gehalten werden.

Übrigens: auch diese Motorräder brauchen nach drei Himalaya Touren (ich schätze also nach ca. 3.000 - 4.000 Kilometern (!!) NEUE  Kolben UND Zylinder. Geht voll auf das "indische" Material diese Art von Touren. (...hier im Süden -bei den softeren Touren- halten sie aber "Länger")





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen