Samstag, 6. Januar 2018

Mumbai !..."die Erste" (auf dem Hinweg ist hier nur Umsteigen angesagt)

Nach acht Stunden Flug habe ich nun Mumbai erreicht. Leider doch nicht im vorab erwähnten Airbus A350, da die Maschine kurzfristig in einen Airbus A330 umgetauscht wurde. schade aber trotzdem völlig ok.
Der Flughafen in Mumbai überrascht mich positiv: alles neu, alles sauber, keine Hektik und keine komischen Typen die dich anquatschen.
Der Umstieg in Mumbai verläuft relativ (ich frage mich durch..leider spricht nicht jeder der "offziellen" hier einigermaaßen gutes Englisch) unspektakular, außer das ich mit meinem fetten "Lufthansa 25 Kilo Koffer" hier in Mumbai angekommen bin und die indische Fluglinie im Inland nur 15 Kilo erlaubt. 10 Kilo Übergepäck hätten 50 Euro (nicht Rupien !) Zuzahlung für mich bedeutet. Da habe ich mich halt noch mal knieend vor dem Schalter ausgebreitet und 8 Kilo in eine weitere mitgebrachte Tüte gestopft.
Blieben im Ergebnis 17 Kg im Koffer und "nur noch" 10 Euro Aufpreis. Das geht ! Das gesparte Geld investiere ich gleich in ein indisches Kingfisher-Bier in einer Flughafenbar...irgendwie muss ich ja die 5 Stunden Wartezeit bis zum Weiterflug (zu meinem Ziel Trivandrum) totschlagen 😊




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen