Dienstag, 9. Januar 2018

Dienstag, 09.01.2018, ENDLICH...der erste Ausritt zur Gewöhnung an den indischen Verkehr, ca. 30 km

Nun ist es also soweit, rauf auf´s Mopped
Alle haben eine 500ér bekommen auch wenn teilweise an den Seitendeckeln 350ér steht.
erster Eindruck: angenehme Sitzposition mit fast 90 Grad Sitzwinkel. Das gute Stück hat einen super Sound und lässt sich sehr schaltfaul fahren (ich glaube ich fahre auf Strecke nur ein ein bis zwei Gängen). Vibrationen in der Sitzbank deutlich spürbar, aber ok. Mann fährt so zwischen 40 und 60 km/h über Land (irgendwas ist immer im Weg zum, da muss man dann eh abbremsen), Gefühlt denkt man aber immer das man doppelt so schnell unterwegs ist. Die Leistung ist nicht besonders aber der Umgebung  hier vor Ort "angemessen". Woran ich mich echt gewöhnen muss ist die fast nicht vorhandene Bremsleistung der Vorderradbremse (obwohl Scheibe). Ich bin "Zweifinger-Integral" gewöhnt. Hier muss ich wieder mit ganzer Maneskraft ran..und unbedingt hinten mitbremsen 😁. Ach ja..und das Ding hat einen Kickstarter !!! (E-Starter: Fehlanzeige)
Mein Gott, wann habe ich das letzte Mal ein Motorrad angekickt. Ich glaube das war meine Honda XL 500S ...und es "begab sich im Jahre 1992/93. Ist also fast 25 Jahre her. Ich hoffe also inständig das ich mir den anderen Meniskus im Knie (links ist schon "hin") nicht auch noch mit der wilden Anckickerei versaue......

Ansonsten, wie läuft es im indischen Straßenverkehr ?

  • vergiss den Blinker...unwichtig..nimm die Hupe
  • es geht hier nicht nach Verkehrsregeln sondern darum wer den "Längsten"
    ...ähhhh... "größten" hat. Busse sind die Könige der Landstraße...Fußgänger zählen nix. In Reihenfolge: Mopped; Motorräder, Rikshas, Autos, LKW...und am Ende der Evolution halt Busse.
  • ach ja...Linksverkehr !

    erste Eindrücke gewünscht, siehe Videos anbei:......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen