Sonntag, 3. Dezember 2017

noch 5 Wochen...letzte Checks der Ausrüstung

...der Blick auf den Kalender verät es: 1. Advent 😀

Naja das meine ich eigentlich nicht, sondern das es "nur" noch 5 Wochen bis zum Start sind. Ich nutze also den verschneiten Sonntag um das was vorhanden "sein sollte" noch einmal zu überprüfen:

Visa, internationaler Führerschein, Fluddaten, Anschlussflug, Hotel  für den Stopover auf dem Rückweg in Mumbai ? ....ja ist alles da und aufeinander abgestimmt.......
GoPro incl. Helm und Motorradhalterungen, Kamera, Akkus, Ladegeräte ?... funktional ?
Ja, scheint auch zu passen..........lokale Handy-SIM für Indien mit Datenkontingent ?...upps fehlt noch...eben noch schnell bestellt...3 GB sollten reichen......
Ist dieser Blog auf meinem Reise-PC offline zu bearbeiten ?....hmmm ....ne funktioniert auf meinem Windows PC nur online....naja dann muss die APP im Handy ran...die funzt auch offline..und wenn nicht sollte die Indien Handykarte auch einen guten Hotspot für meinen PC abgeben.


Jetzt gilt es noch in den nächsten Wochen eine kleine Reiseapotheke zusammen zu stellen und schon mal gedanklich durchzu gehen welche Motorrad und Freizeitklamotten mit müssen (immerhin sind vor Ort bis zu 35 Grad im JANUAR !!!!).
Thema Regenklamotten: der Reiseveranstalter sagt es würde dort im Januar nie regnen....mal sehen...bin mir noch unsicher ob ich mich darauf verlassen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen