Startpunkt ist nun also dieser Blog. Warum ein Blog ? Es soll in erster Linie ein Reisebericht als Erinnerung für mich werden. Ferner sollen sich Freunde und Bekannte während der Reise informieren können, wo ich gerade vor Ort bin, des weiteren können andere Reiseinteressierte evtl einige Informationen für ihre eigene Planung aus den Aufzeichnungen gewinnen.
So........die Buchungs-Bestätigung des Veranstalters ist eingetroffen, damit steht also das Gerüst der Reise. Ich habe mich schon lange damit beschäftigt das Thema Indien anzugehen, aufgrund der "reichlich anderen Mentalität" vor Ort (gegenüber Europa) und da ich mich auch mal führen lassen möchte (sonst plane ich immer sehr viel für die Familienurlaube und führe meine Familie entsprechend) habe ich mich frühzeitig für eine organisierte Motorrad-Tour entscheiden. Dies übrigens das erste Mal in meiner über 30 jährigen Motorrad-Reisetätigkeit, sonst habe ich immer alles allein oder in der Gruppe mit Freunden geplajnt. Die Entscheidung für die Reisegruppe verstärkte ich noch da aktuell niemand meiner Motorrad-Reisekameraden (für sind fünf Gleichgesinnte Enduro-Biker die in wechselnder Konstellation immer mal wieder zusammen "los" fahren) mich in dem Thema "Indien" begleiten möchte.
Gebucht habe ich übrigens hier: http://www.classic-bike-india.de/
Es handelt sich um die "Goa & Südindien Classic Tour"
Die Reisebeschreibung des Veranstalters sieht folgende Ziele und "Erlebnisse" vor
Südindien Classic Motorradreise - DIE HIGHLIGHTS
- 15 Tage Geführte Motorradreise mit zehntägiger Motorrad-Rundtour, mit deutschem Tour Guide, Bike-Mechaniker und Begleit-Jeep
- Erkundung der 1000 Tempelruinen der verlassenen Hindu-Metropole des Vijranagar -Königreiches bei Hampi
- White Water Rafting auf dem Kali River durch den dichten Jungle der Western Ghats, in einem Vogelparadies mit exotischer, unberührter Natur
- zwei Nächte in der Kali River Jungle Lodge, in urigen Bamboo Cottages mit DU/WC
- Safari im Dandeli Nationalpark, dazu Antilopen, Panther, wilde Affen und Krokodile…..
- mystische Hindu Höhlentempel im mittelalterlichen Pilgerort Badami
- vier Tage Beachen & Biken an den schönsten Traumstränden Goas, dabei den südgoanischen "Paradise Beach" Agonda entdecken..
- das Malwan Fort auf der Felsinsel im arabischen Meer, wo Indien noch unverfälscht und wie seit Jahrhunderten zu erleben ist Elefanten Safari im Dandeli Nationalpark, dazu wilde Affen und Krokodile…..
- Ein Abend in der quirligen Bazarstadt Belgaum, mittelalterliches und modernes Indien in direktem Kontrast. Ein Erlebniss der ganz besonderen Art.
Den Flug habe ich ich bereits am ersten Tag nach Buchungsmöglichkeit (man kann Flüge 330 Tage vor dem eigentlichen Flugtag buchen) gebucht. Wer jetzt glaubt das ist früh...ich habe den Buchungsstart um drei Stunden verpasst, in den drei Stunden ist der Flugpreis zum ca. 50 Euro gestiegen ! Ich werde nicht direkt nach Goa fliegen da Flüge nach Mumbai (Bombay) günstiger sind und es mir diese Variante erlaubt am Schluss 1-2 Nächte in Mumbai zu bleiben (....wann kommt man da schon mal wieder hin 😁) . Ich werde mir also in Mumbai am Schluss der Reise noch einige Highlights ansehen.Von Mumbai nach Goa und zurück habe ich einen (Abschluss-) Flug mit Air India für 50 Euro (das ist der Preis für hin UND zurück !) gebucht...das finde ich sehr preiswert...das sind Preise wie zu besten Billig-Flugpreisen in Europa ! Flugzeit Mumbai-Goa ca. 1h15 min.
Nun werde ich das Vorbereitungsthema für diese Reise ein wenig ruhen lassen und im Herbst 2017 wieder mit den weiteren Vorbereitungen einsteigen. Dann heißt es noch: Impfungen auffrischen (u.a. Tollwut !, Duckoral Schluckimpfung gegen Durchfall und Amöben, etc), Pass neu beantragen (läuft leider ab), Visum besorgen, internationaler Führerschein (Must have für Indien), Reise- Kranken und Unfallversicherung checken/beantragen (z.B. beim ADAC), die Versicherungen sind Vorgabe des Motorrad-Reiseveranstalters
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen